Frage an Andrea Nahles von Johannes R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrte Frau Nahles,
leider haben auch Sie dem AWACS-Einsatz am 02.07.2009 zugestimmt. Nicht nur das, inzwischen sind auch deutsche Panzer in vollem Kampfeinsatz!
Damit haben Sie mit dazu beigetragen, den Krieg in Afghanistan zu verstärken und dadurch weitere Tote und Verletzte Menschen wissentlich in Kauf zu nehmen.
Und Sie tragen mit dazu bei, dass durch diese kriegerischen Handlungen,
Deutschland in zunehmendem Maße die Zielscheibe für Terroranschläge wird!
Wie vereinbaren Sie das mit Ihrem geleisteten Eid, u.a. "Schaden vom deutschen Volke abzuwehren"?
Bereits im Voraus recht herzlichen Dank für ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Rudolf
Sehr geehrter Herr Rudolf,
die Lage in Afghanistan war, ist und bleibt schwierig. Dessen sind sich alle bewusst, die solche Entscheidungen, wie den AWACS-Einsatz ("Airborne Early Warning and Control Systems"), fällen müssen. Das ist eine große und oft auch schwierige Verantwortung. Und es steht Ihnen frei, mein Abstimmungsverhalten falsch zu finden.
Aber entschieden widerspreche ich Ihnen und weise diese Unterstellung zurück, dass Sie die Entscheidungen von Abgeordneten und damit auch die Soldaten selbst, die ihr Leben riskieren, als Urheber von Terroranschlägen in Deutschland definieren! Man kann deutsche Politik kritisch sehen, das gibt aber NIEMANDEM das Recht, Gewalt und Terror zu rechtfertigen. Und das machen Sie indirekt.
Gruß
Andrea Nahles