Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner L. •

Frage an Andrea Nahles von Werner L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,
Sie haben mit die Abwrackprämie für PKW beschlossen, damit eine große Blase erzeugt.
Fachleuchte, wie auch ich, wissen, dass diese von der Regierung künstlich erzeugte Nachfrageblase Anfang kommenden Jahres platzen wird. Dies wird massiv und nachhaltig Arbeitsplätze in der Automobil- und Zulieferindustrie zerstören und den Arbeitsmarkt erschüttern.
Welchen Plan hat die Politik, vor allen die SPD die ja diese Blase ausgedacht und erzeug hat, für danach?

Mit Freundlichem Gruß
Werner Lorenz
Mitarbeiter Porsche Leipzig

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lorenz,

die sog. Abwrackprämie ist m. E. sehr erfolgreich. Ich gebe zu, dass dies nicht für die Premiumwagenhersteller in erster Linie gilt. Meine Überlegungen gehen in Richtung Jahreswagenrabatte und was man da machen kann. Als Anschlussregelung würden davon wieder alle Hersteller profitieren.

Beste Grüße
Andrea Nahles