Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea K. •

Frage an Andrea Nahles von Andrea K. bezüglich Soziale Sicherung

Zuersteinmal ein nettes Hallo vom schönen Spreewald.

Ich habe bisher immer SPD gewählt, tu mich aber jetzt mit dem Vorsitzenden Müntefering schwer. Wofür eigentlich, außer Sozialabbau, steht dieser Mann?
Frau Nahles, kann ich ruhigen Gewissens SPD wählen, ohne mich nach der Wahl wieder betrogen zu fühlen, so wie zuletzt mit der drastischen Mehrwertsteuererhöhung?

Mit frohen Gruß
Ihre Andrea Kiewel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kiewel,

ich weiß nicht, was Sie jetzt für eine Antwort auf Ihre Fragen von mir erwarten. Selbstverständlich steht Franz Müntefering nicht für Sozialabbau und eine Partei besteht nicht nur aus einer Person oder ihrem Parteivorsitzenden. Auch ich kenne das Wahlergebnis der Bundestagswahl noch nicht und kann somit nicht voraussagen, in welcher Konstellation nach der Wahl regiert wird. Ich jedenfalls werde leidenschaftlich um einen sozialdemokratischen Regierungsauftrag kämpfen. Und ich kann Ihnen nur sagen, dass je mehr Sozialdemokratie in der nächsten Regierung vertreten ist, um so mehr ist auch von unserem Regierungsprogramm (nachlesebar unter: www.spd.de) umsetzbar.

Kämpferische Grüße
Andrea Nahles