Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Andrea Nahles von Hans-Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Nahles,

sicher haben Sie schon von den Aktivitäten der AG "Mein Herz schlägt links" und der AG "Sozialdemokraten in der SPD" gehört. Es ist empfehlenswert sich auf diese Seiten einzuklinken, denn hier offenbart sich der ganze Frust von Nochsozialdemokraten und bereits abgewanderten.
Mich würde interessieren, wie Sie zu diesen Aktivitäten stehen und wie Sie als Vize-Parteivorsitzende darauf reagieren. Gerne würde ich auch erfahren, ob Sie das Wahlprogramm gut heißen oder ob auch Sie sich Korrekturen wünschen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glaser,

nein, ich kenne diese Seiten nicht. Ich kann aber auch nicht alle Seiten von SPD Aktivitäten kennen.

Ich unterstütze das Wahlprogramm, wünsche aber auch noch Änderungen. Zum Beispiel beim Thema Armutsbekämpfung, wo das Programm noch ambitionierter werden muss, wie auch bei behindertenpolitischen Fragen.

Beste Grüße
Andrea Nahles