Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Andrea Nahles von Michael H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

mich würde interessieren, ob und an welchen sozialen Projekten sie teilnehmen und welche sie aktiv unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hüyng

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hüyng,

es ist nicht möglich an dieser Stelle alle Projekte zu nennen, die ich unterstützt habe oder auch besuche, denn ich bekomme ganzjährig Anfragen und reise viel rum. Dabei prüfe ich bei entsprechenden Anfragen in Einzelfällen immer wieder konkret auch die Frage einer finanziellen Unterstützung Bedürftiger.

Hier eine kleine Auswahl meiner Aktivitäten: Regelmäßig besuche ich die Tafel. Ich unterstütze in jedem Jahr auch finanziell die Sommerferienzeit für Kinder der Caritas. Ein Jahr lang habe ich einen Austauschstudenten von Eirene unterstützt. Ich bin regelmäßig Patin des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms. In Sinzig unterstütze ich beispielsweise das HOT Jugendzentrum.

Darüber hinaus unterhalte ich ganztags in Andernach mein Bürgerbüro, in dem Bürgerinnen und Bürger meiner Heimat konkrete Hilfe bei den verschiedensten Problemlagen erfahren.

Beste Grüße
Andrea Nahles