André Spannemann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Spannemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an André Spannemann von Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Spannemann,

wie stehen Sie persönlich zur Errichtung einer Moschee im Ortsteil Heinersdorf?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stor,

die Ausübung der Religionsfreiheit und die damit verbundene Errichtung von Gemeindezentren, (in diesem Fall die Errichtung einer Moschee in Heinersdorf) sollten für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein.Das kostbare Gut der Demokratie zu erhalten hat für mich aller höchste Priorität.Wie Sie vielleicht schon erfahren haben, beschäftigt mich dieses Thema seit einiger Zeit, hier insbesondere der Umgang des Bezirksamtes und des zuständigen Stadtrates mit den Bürgern in Heinersdorf.Aus meiner Sicht hätte man die Bürger nicht vor vollendete Tatsachen stellen dürfen, man hätte sie von Anfang an in die Informationskette mit einbeziehen müssen und gleichzeitig zwischen der Gemeinde und den Bürgern von Heinersdorf vermitteln können. Das alles wird nun versucht, leider nur ein Jahr zu spät!

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, können Sie sich auch auf unserer Homepage(www.fdp-nordost.de) dazu Informieren. Eine aktuelle Pressemitteilung zu diesem Thema werden Sie dort finden. Gerne stehe ich Ihnen auch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
André Spannemann