André Spannemann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Spannemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf M. •

Frage an André Spannemann von Ralf M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Spannemann,

ich möchte mich mit 2 Fragen an Sie wenden:

1.)

Wie ist Ihre persönliche Meinung zur Gleichstellung / Gleichbehandlung von Homosexuellen im allgemeinen sowie im speziellen zur klassischen Ehe bzw. der Familie (Adoption, Erbrecht,...)?

2.)
Was halten Sie von dem Ansatz, kinderlose Paare -egal ob verheiratet oder nicht und homo- oder heterosexuell- beispielsweise steuerlich wie Singles zu behandeln und nur Paare oder auch Einzelpersonen mit (kindergeldberechtigten) Kindern eine besondere Förderung über Steuervergünstigungen oder erhöhtes Kindergeld zu fördern?

Ich wünsche Ihnen für Ihre politische Arbeit viel Erfolg & persönlich nur das Beste!

MfG R. Mörschke

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr
Mörschke, vielen Dank für Ihre gestellten Fragen. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mich persöhnlich noch nicht mit diesem Thema beschäftigt habe und Ihnen somit auch keine zufrieden stellende Antwort geben kann. Gerne verweise ich Sie auf unser Wahlprogramm, wo Sie das Meinungsbild und die gestellten Ziele der FDP nachschlagen können. Außerdem gibt es dazu ein Beschlussvorlage der Fraktion im Abgeordnetenhaus. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Unser Wahlprogramm können Sie auf unserer Homepage  runterladen.
Mit freundlichen Grüssen André Spannemann