André Hüttemeyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Hüttemeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens Otto D. •

Wie könnten Sie sachlich, zumindest politisch, ihre Forderung im Landtag KW25 begründen, ein Hinterfragen des primär vom Menschen durch CO2-Ausstoß verursachten Klimawandel unter Strafe zu stellen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. H.

Vielen Dank für Ihre Frage. Mein Ausspruch zu Beginn meiner Rede zur Aktuellen Stunde der AfD mit, unter anderem, dem Titel "Keine Heizung ist illegal." war eine provokante Gegenreaktion auf die Protestaktion der AfD (Schilder mit der Aufschrift "Keine Heizung ist illegal!").

In keinster Weise möchten meine Fraktion oder ich die freie Meinungsäußerung unter Strafe stellen, oder die Leugnung des menschengemachten Klimawandels strafbar machen. Auch solche Aussagen sind von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Vielen Dank!

André Hüttemeyer