Alfred Dannenberg
AfD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Heiner H. •

Wie stehen Sie als "Geschichtslehrer " zur Relativierung und Verharmlosung der NS-Diktatur durch Parteikollegen wie Höcke und zu den vielen Verbindungen von AfD-Funktionären zu Rechtsextremisten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

die AfD bekennt sich immer wieder zur deutschen Verantwortung auch in Bezug auf die Gräueltaten des Nationalsozialismus und lehnt Extremismus in jeder Form ab.

Ebenso abzulehnen ist die Relativierung und Verharmlosung der NS-Diktatur durch die ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten in einem ausgestrahlten Beitrag am Abend der Thüringen-Wahl (1.9.), in dem sie den deutschen Angriff auf Polen / Ausbruch des Zweiten Weltkrieges in direkten Zusammenhang mit dem Wahlerfolg der AfD in Thüringen stellt.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Dannenberg

P.S.: Dass Sie „Geschichtslehrer“ in Anführungszeichen gesetzt haben, nehme ich gerne zum Anlass, meine Expertise darzulegen:

Erstes Staatsexamen zum Lehramt an Realschulen (Fächer Mathematik, Erdkunde, Geschichte und Politik) mit Gesamtnote 1,7;

Zweites Staatsexamen zum Lehramt an Realschulen mit Gesamtnote 1,1.

Bereits nach drei Jahren im Schuldienst Beförderung zum Realschulkonrektor / Fachbereichsleiter für Politik, Geschichte und Erdkunde - mithin als Mitglied der erweiterten Schulleitung an meiner Schule 17 Jahre lang zuständig für die Qualitätssicherung in diesen drei Fächern - inklusive Ausbildung von Lehramtsanwärtern.

Insgesamt über 20 Jahre Unterrichtserfahrung in den Fächern Mathematik, Erdkunde, Geschichte, Politik und Musik in allen drei Schulformen (Haupt-, Realschule u. Gymnasium).

Alles echt. Nichts „gebaerbockt“ ;-)

Und, ja, auf Ihre Frage zu antworten hat mir Freude bereitet. Vielen Dank!