Alexandra Munir-Muuß
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexandra Munir-Muuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke J. •

Frage an Alexandra Munir-Muuß von Elke J. bezüglich Gesundheit

Liebe Frau Muuß, wie möchten Sie für eine bessere Gesundheit bei der Bevölkerung sorgen? Über Steuern, spezielle Angebote, Unterstützung, Gesetze?

Antwort von
V-Partei³

Guten Tag Fr.Jung,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als erstes soll mehr Aufklärung in den Schulen stattfinden, wie wichtig Ernährung ist.

Ärzte müssen in ihrer Ausbildung auch in diesem Bereich ausgebildet werden.

Die Krankheitsprävention und Chancengleichheit muss im Vordergrund stehen.

Forschungsgelder müssen in unabhängige Gesundheitsforschung fliessen und nicht durch Lobbyismus geprägt sein.

Lebensmittel müssen gesundheitsunbedenklich produziert werden (siehe Antibiotika bei Fleisch), es muss gesunde Landwirtschaft betrieben werden.

Die Zahl der gesetzlichen Krankenkassen ist einzuschränken, um Kosten für Verwaltung und Werbeausgaben einzusparen.

Gesundheitsberatung und Prävention müssen in den Leistungskatalog aufgenommen werden.

Krankenhäuser dürfen nicht in Aktiengesellschaften umgewandelt werden.

Alternative Medizin muss auch anerkannt werden.

Für mich persönlich als Bürger, ist wichtig, dass ich nicht als Profitobjekt gesehen werde und, dass meine Interessen auch in der alternativen Medizin zur Kenntnis genommen werden.

Ich bin überzeugt, würden wir vernünftige Lebensmittel produzieren und mit der Natur anders umgehen, wären wir jetzt schon alle gesünder.

Aufklärung ist ein grosses Thema.

Ich hoffe, dass ich einen Einblick geben konnte, und vielleicht höre ich nochmal von Ihnen.

Mit besten Grüßen

Alexandra Munir Muuß