Albert Weiler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Weiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lea G. •

Frage an Albert Weiler von Lea G.

Sehr geehrter Herr Weiler,

können Sie mir erklären, wie Ihre Meinung zum Thema Gen-Mais ist?

Gen-Mais ist meines Erachtens nach noch nicht genug erforscht, außerdem wurde in Brasilien, wo der Gen-Mais schon angebaut wird, festgestellt, dass dieser mehr Pestizide braucht als herkömmlicher Mais. Und dass Pestizide schlecht für Umwelt und Menschen sind, ist wohl landläufig bekannt.

Des Weiteren frage, ich mich, wie Ihre Meinung zum TTIP, dem Freihandelsabkommen mit den USA ist. Ich bin strikt dagegen, da es einerseits den Verbraucher- und Umweltschutz der EU aufweichen könnte, andererseits aber auch die in den USA strikteren Regulierungen der Banken aufheben könnte. Ganz abgesehen davon, dass die bisherigen ´Verhandlungen´ hinter verschlossenen Türen stattfanden, also alles andere als transparent sind. (Interessante Artikel zu diesem Thema gibt es von Campact)

Mit freundlichen Grüßen und Bitte um Antwort,
Lea Glaser

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Glaser,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Gen-Mais" und " Freihandelsabkommen mit den USA". Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen, beantworte ich immer gerne. Allerdings bevorzuge ich die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie beispielsweise www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit herzlich, Ihre Frage unmittelbar an mich zu adressieren.

Per E-Mail können Sie mich am besten unter albert.weiler@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme finden Sie auf meiner Homepage www.albert-weiler.de unter der Rubrik Kontakt.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Albert H. Weiler MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.