Frage an Albert Rupprecht von Oliver S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Es steht nun offenbar das dritte Bail-Out-Paket für Griechenland vor der Tür. Erneut wird deutsches Steuergeld (diesmal wohl 11,5 Mrd. €) direkt der Gefahr des Untergangs ausgesetzt, indem es in etwa halb-halb zur Refinanzierung ans griechische Bankensystem und den griechischen Staat ausbezahlt werden soll. Dezidierte Sicherheiten werden nach heutigen Stand wohl nicht gefordert, da sie von keinem der beiden in irgendeiner Form mehr erbracht werden könnten. Damit ist mittelfristig von einem Totalverlust auszugehen.
Was gedenken Sie zu tun, um den Verlust dieses Vermögens der deutschen Steuerzahler zu verhindern.
Man könnte damit so nette Sachen machen, wie z.B. Bayern zu gut einem Drittel entschulden, oder NRW etwa vier Jahre lang das unsolide Wirtschaften finanzieren. Man könnte auch an jeden Deutschen 150,- € auszahlen oder ein Jahr lang die Mehrwertsteuer auf 17% senken. Auch der Benzinpreis könnte um 20 Cent abgesenkt werden oder gar der Solidaritätszuschlag abgeschafft werden.
Alles Maßnahmen, die dem Souverän zu Gute kommen würden. Denn der Souverän ist lt. der aktuell gültigen Verfassung (GG) das deutsche Volk.