Adolf Weiland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adolf Weiland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin L. •

Frage an Adolf Weiland von Erwin L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Weiland,

was halten Sie davon, dass auf kommunale Ebene, kriminalpräventive Räte eingerichtet werden?

Ich würde es für gut heißen, wenn in jeder Stadt oder Verbandsgemeinde, eine solche Einrichtung geben würde. Denn vor Ort, kann man am effektivsten gegen Fehlentwicklungen einwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Laux

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Laux,

kriminalpräventive Räte auf kommunaler Ebene sind je nach den Gegebenheiten vor Ort sicher sinnvoll und können gute Arbeit leisten. Kriminalpräventive Räte sind aber nie Ersatz für zuwenig Polizisten. Deshalb brauchen wir vorrangig 800 neue Polizeibeamte.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Adolf Weiland, MdL