Adolf Weiland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adolf Weiland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst M. •

Frage an Adolf Weiland von Horst M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Weiland,

wir hatten kurze Gelegenheit, uns in Mühlheim-Kärlich beim Infoabend: "Medien - Politik" kennen zu lernen (ich bin der Betreiber vom Maifeldforum). Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, gibt es auf dem Maifeld einige Probleme mit bestimmten Amts- und Würdenträgern. Unter anderem auch beim Thema Regionale Schule. In der Kritik hierzu stehen die VGV-Maifeld, die ADD sowie einige Ihrer Parteifreunde. Der Vorwurf: Klüngel, Vetternwirtschaft, Mobbing und Einschüchterungsversuche (sämtlichst CDU-Mitglieder).

Wie stehen Sie zu diesem Thema? Wären Sie ggf. bereit die Angelegenheit z.B. innerhalb des Kreistages Mayen-Koblenz zu klären? Wären Sie ggf. auch bereit, den betroffenen Parteifreunden entsprechende Konsequenzen nahe zu legen?

Mit freundlichen Grüßen, gez. Horst Mahncke

Antwort von
CDU

Lieber Herr Mahncke,

vielen Dank für Ihre Mail vom 22. März 2006. Bevor ich mir ein Urteil bilden kann über das, was Sie ansprechen, müsste ich zunächst einmal wissen, was Sie im Einzelnen meinen. Vielleicht sollten wir darüber persönlich auch einmal ein Gespräch führen. Das wird aber vor dem 26. März sicherlich nicht mehr zustande kommen, da bis dahin die Endphase des Landtagswahlkampfes wohl keine Zeit mehr lässt. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis. Vielleicht könnten wir danach noch einmal Kontakt miteinander aufnehmen.

Für heute verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Dr. Adolf Weiland, MdL