Adolf Weiland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adolf Weiland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin F. •

Frage an Adolf Weiland von Benjamin F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Weiland,

werden Sie sich dafür stark machen, dass die Hürden für Volksinitiative (Artikel 108a Landesverfassung), Volksbegehren und Volksentscheid (Artikel 109 Landesverfassung) gesenkt werden?

Es ist fast unmöglich 300 000 Stimmen für ein Volksbegehren zusammeln.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Flick

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Flick,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Mail vom 8. März 2006. Ich bin überzeugter Anhänger der repräsentativen, parlamentarischen Demokratie und stehe plebiszitären Elementen eher zurückhaltend gegenüber. Meines Erachtens reichen die bestehenden Regelungen aus.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Adolf Weiland