Annen kritisiert Herausforderer Ilkhanipour im SPD-Nominierungsstreit

+++ abgeordnetenwatch.de - Bürger fragen, Abgeordnete antworten +++ PRESSEMITTEILUNG Annen kritisiert Herausforderer Ilkhanipour im SPD-Nominierungsstreit Hamburg (12.11.2008) - Drei Tage vor der Nominierung des SPD-Kandidaten für die Bundestagswahl 2009 im Wahlkreis Eimsbüttel hat der Bundestagsabgeordnete Niels Annen seinen Herausforderer Danial Ilkhanipour öffentlich kritisiert. "Ich bedauere, dass Danial Ilkhanipour sich durch seine späte Kandidatur einer ernsthaften inhaltlichen Auseinandersetzung entzogen hat", schrieb Annen auf dem Internetportal abgeordnetenwatch.de. Für das Nominierungsverfahren hätte er sich eine offene Diskussion gewünscht, damit den Mitgliedern der SPD Eimsbüttel eine echte Wahlmöglichkeit für die anstehende Nominierung hätte geboten werden können. "Dann hätten wir einen fairen Wettbewerb über Inhalte und Positionen führen können, und derjenige mit den überzeugenden Argumenten hätte sich durchgesetzt." Er sei der festen Überzeugung, so Annen weiter, dass die Delegierten der SPD Eimsbüttel den Kandidaten nominieren werden, der "die höhere Glaubwürdigkeit bei den Wählerinnen und Wählern genießt". Zur Antwort von Niels Annen auf abgeordnetenwatch.de: http://abgeordnetenwatch.de/niels_annen-650-5702--f150014.html#frage150014