Über Mariano Dechow
Mariano Dechow schreibt über sich selbst:
Mein Name ist Mariano Dechow, ich bin Teamleiter im Consulting und Familienvater – ich kandidiere, um im Leipziger Land Politik für die Menschen zu machen.
Was ich sehe, ist frustrierend: Politiker, die den Kontakt zu den Bürgern verloren haben, (IT)Infrastruktur, die seit Jahrzehnten stagniert, und Entscheidungen, die oft mehr von wirtschaftlichen Interessen geprägt sind als vom gesunden Menschenverstand. Darum sage ich: Schluss damit! Es ist Zeit für eine Politik nach dem Prinzip „Logik statt Lobbyismus“.
Was bedeutet das konkret? Für mich heißt es, dass Entscheidungen faktenbasiert und transparent getroffen werden müssen – nicht im Hinterzimmer von denen, die sich den größten Einfluss erkaufen. Ich setze mich für eine klare Begrenzung von Nebeneinkünften der Volksvertreter ein. Denn Politiker sollten keine Gelder von Dritten erhalten – ihr Hauptberuf ist es, die Menschen zu vertreten.
Mein Ziel ist es, Politik ehrlich, offen und langfristig zu gestalten. Ich glaube daran, dass die meisten Menschen weder rechts noch links sind, sondern eine Stimme brauchen, die sie ernst nimmt und für ihre echten Anliegen kämpft.
Mit Optimismus, klarer Haltung und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, will ich das Vertrauen in die Politik zurückgewinnen. Gemeinsam können wir die Gesellschaft wieder ins Zentrum der politischen Entscheidungen stellen – mit Vernunft, mit Rückgrat und mit einem Politikstil, der sich nicht kaufen lässt.
Packen wir es gemeinsam an.