Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Hans Roth

Ausgeübte Tätigkeit
Rentner
Berufliche Qualifikation
Heilerziehungspfleger
Wohnort
Kassel
Geburtsjahr
1955

Hans Roth schreibt über sich selbst:

Hans Roth

Platz 3, Landesliste Hessen

Direktkandidat im Wahlkreis 167

Seit meiner Jugend trete ich aktiv für die Perspektive des echten Sozialismus ein, seit 40 Jahren als Mitglied der MLPD. Nie zuvor hat der Kapitalismus die Existenz der ganzen Menschheit so sehr bedroht wie heute. Ich freue mich, als Direktkandidat der MLPD es jedem in Kassel möglich zu machen, der wirklichen Alternative zu diesem System eine Stimme zu geben. 

Mit unseren Kandidatengrundsätzen gehen wir einen anderen Weg als die bürgerlichen Parteien. Es ist selbstverständlich als Mandatsträger keine Privilegien anzunehmen. Das gilt für mich heute schon, wo ich für das überparteiliche Wahlbündnis AUF-Kassel (Alternativ–Unabhängig–Fortschrittlich) seit 24 Jahren im Ortsbeirat Rothenditmold kommunalpolitisch arbeite, seit 2016 als Ortsvorsteher. Alle Aufwandsentschädigungen werden nicht persönlich sondern für das Wahlbündnis verwendet und dort Rechenschaft abgelegt.

Als Gewerkschafter ist es eine Herzensangelegenheit, die Solidarität mit Kollegen bei Volkswagen zu organisieren. Sie stehen vor der großen Herausforderung, ihre Interessen selbst in die Hand zu nehmen.

Für einen Stadtteil wie Rothenditmold mit hohem Migrationsanteil und großer Armut besonders unter Kindern ist es wichtig, Fluchtursachen zu bekämpfen und nicht die Menschen. Wohnraum muss lebenswert und bezahlbar sein. Für Aufklärung und das Verbot aller faschistischen Parteien und Organisationen und ihrer Propaganda! Make socialism great again!

Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2025

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Kassel
Wahlkreis
Kassel
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
3

Politische Ziele

Könnt ihr euch vorstellen wie das ist, etwas zu sagen zu haben und eure Meinung wird weggesperrt? Umso wichtiger ist es den Medienboykott gegenüber der MLPD zu durchbrechen. Es gibt eine echte Alternative zu den bürgerlichen Parteien.

Umweltschutz, Einheit von Mensch und Natur, soziale Gerechtigkeit und Weltfrieden sind mit der kapitalistischen Profitwirtschaft nicht vereinbar. Die Menschheit will nicht in der Barbarei untergehen. Als einzige Partei auf dem Wahlzettel streben wir eine andere Gesellschaft an.

Selbstverständlich kann es sofort Erfolge im Umweltschutz geben. Aber wie oft scheitern gute Technologien an der kapitalistischen Konkurrenz? Der Wahlkampf der MLPD zielt darauf ab, Mut im Widerstand zu machen, lernen über das System hinauszudenken: Make socialism great again.

Schluss mit der Massenarmut – Sozialsteuer jetzt!

Statt Arbeitsplatzvernichtung – Für die 30-Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich

Statt Nationalismus, Faschismus und Kriegsvorbereitung – Hoch die Internationale Solidarität!

Dem Übel an die Wurzel gehen! Das kann man nicht wählen, aber heute schon leben!

Organisiert Euch!