Gerne stelle ich mich Ihnen vor:
Thomas Schell, ich bin 48 Jahre alt, Vater von zwei inzwischen erwachsenen Kindern und Bürgermeister der Gemeinde Biebesheim am Rhein.
Der Kreis Groß-Gerau ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen, hier habe ich meine Ausbildung im Landratsamt abgeschlossen und hier engagiere ich mich bereits seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik und im Vereinswesen.
Zunächst einige Jahre als Gemeindevertreter in Biebesheim am Rhein ehrenamtlich aktiv, darf ich seit inzwischen 18 Jahren als Bürgermeister die Entwicklung meiner Heimatgemeinde gestalten.
Nachdem mir die Bürgerinnen und Bürger wiederholt das Vertrauen ausgesprochen hatten, habe ich nach drei Amtsperioden die bewusste Entscheidung getroffen, nicht mehr als Bürgermeister zu kandidieren. Es ist für mich der richtige Zeitpunkt für eine berufliche Veränderung und es ist der richtige Zeitpunkt für meine Kandidatur zum hessischen Landtag.
Denn Politik begleitet mich nicht nur in der eigenen Gemeinde, sondern auch seit mehr als 10 Jahren in meiner Funktion als Kreistagsabgeordneter. Es ist mir dabei stets ein persönliches Anliegen, für die Menschen im Kreis Groß-Gerau eine bessere Zukunft zu gestalten.
Eine bessere Zukunft erreichen wir aber nur, wenn den Kommunen die notwendigen Mittel zur Erfüllung ihrer Aufgaben bereitgestellt werden. Und genau hier kann ich aus meiner Erfahrung der letzten Jahrzehnte leider nur feststellen, dass die derzeitige Landesregierung kein verlässlicher Partner der Kommunen ist. Dies werden wir ab der nächsten Wahlperiode in Wiesbaden ändern.
Mit meiner Kandidatur für den hessischen Landtag werde ich den Kreisen, Städten und Gemeinden eine Stimme geben und ich möchte als Landtagsabgeordneter ein aktiver Ansprechpartner für unsere Bürgerinnen und Bürger im Kreis Groß-Gerau sein.
Den Fachkräftemangel überwinden, bezahlbaren Wohnraum schaffen und die ärztliche Versorgung auf dem Land verbessern, sind nur einige Themenfelder, denen ich mich neben meiner Leidenschaft als Finanzpolitiker widmen möchte.