Fragen und Antworten
Die aktuellste größte und dringendste Herausforderung stellt für uns aber der Klimawandel dar. Hier ist schnelles und konsequentes Handeln erforderlich.
Wir setzen uns für die Einrichtung einer bundesweiten Rufnummer ein, an die sich Kinder in Notlagen anonym wenden können und wollen diese aktiv bewerben.
Eine scharfe Trennung zwischen zivilem und militärischem Nutzen ist nicht immer möglich. Die Entscheidung muss im Einzelfall von den Ethikräten getroffen werden
Eine Stimme an eine Partei mit der man sympathisiert ist nie verschenkt. Mit 0,5% erhalten Parteien Parteienfinanzierung. Damit lässt sich viel realisieren.
Über Barend Wolf
Barend Wolf schreibt über sich selbst:
Ich bin 34 und Diplom-Ingenieur im Fachbereich Fahrzeugtechnik. Als Leiter des Referats Fahrzeugtechnik setze ich mich beruflich jeden Tag dafür ein, die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Mitglied der Partei der Humanisten wurde ich 2017. Überzeugt hatten mich der faktenorientierte, wissenschaftliche Ansatz sowie die konsequente und visionäre Positionierung bei den Themen Säkularisierung, Europa und Wohnen. Ich bin darüber hinaus Mitglied bei der Europa-Union, dem Humanistischen Verband, der Giordano-Bruno-Stiftung, dem VDI sowie dem IBKA. Neben meiner Kandidatur bei der Bundestagswahl trete ich 2021 auch als Spitzenkandidat für die Wahl der Bezirksverordnetenversammlung in Berlin-Mitte an.
- Seit Herbst 2020: Landesvorsitzender in Berlin
- 2018 - 2019: Landesvorsitzender in Hessen
- Seit August 2017: Mitglied der Partei der Humanisten