Fragen und Antworten
aktuell komme ich nur bedingt dazu alle schriftlichen Anfragen zu beantworten.
Die Frage verstehe ich jedoch nicht ganz. Wo sollen diese Treffen veröffentlicht werden - in den Medien? Dort haben wir selbst begrenzte Möglichkeiten der Einflussnahme.
Ein Betriebsrat hat sich im unseren Hause noch nicht formiert, aber wir pflegen ohnehin ein lockeres und kollegiales Miteinander und ich habe stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter.
Über Holger Bormann
Holger Bormann schreibt über sich selbst:
Meine Frau Amely und ich sind stolze Eltern von drei Töchtern. Und wie viele Eltern bewegt uns natürlich die Frage, in welcher Welt unsere Kinder aufwachsen und wie wir ihnen mehr Chancen als Lasten hinterlassen können. Wenn wir Themen wie die Digitalisierung und den Klimawandel unbeantwortet lassen, hinterlassen wir unseren Kindern enorme Lasten. Ich will aber, dass wir unseren Kindern ein Chancenland übergeben.
Gerade mit der Wirtschaftsstruktur unserer Region stellen uns die notwendigen Veränderungen hierhin vor besondere Herausforderungen. Aber wir haben auch alle Mittel, um daraus wirklich große Chancen zu machen. Der Markenkern der CDU darf dabei nicht eine möglichst lange Verzögerung von notwendigem Wandel sein.
Aber die CDU muss sehr wohl für Verlässlichkeit stehen, auch morgen noch ein gutes Leben in unserer Region zu führen.
Ich bin überzeugt, dass Veränderungen nur gelingen, wenn sie aus der Mitte unserer Gesellschaft getrieben und getragen werden. Wer meint, Politik allein könnte als anonymer Dienstleister und Problemlöser in Berlin die Dinge regeln, wird enttäuscht. Politik muss vor allem wieder Menschen vor Ort zusammenführen, um gemeinsam anzupacken.Welche Kraft in so einer Gemeinschaft stecken kann, durfte ich in den letzten Jahren erleben als wir die Mittelstandsvereinigung der CDU in Wolfenbüttel zu einem der größten Verbände in Norddeutschland heranwachsen lassen konnten.