Fragen und Antworten
Über Andrea Rahn-Farr
Andrea Rahn-Farr schreibt über sich selbst:
Mein Name ist Andrea Rahn-Farr. Ich bin 1972 geboren, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Mit meinem Mann, unseren Eltern und fünf Mitarbeitern bewirtschafte ich einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb mit Milchkühen, Jungtieraufzucht, Äckern und Wiesen.
Aufgewachsen bin ich im Main-Kinzig-Kreis, genauer gesagt in Bad Soden-Salmünster im Ortsteil Kerbersdorf. Dort besuchte ich die Grundschule, anschließend ging ich auf die Henry-Harnischfeger-Gesamtschule in Salmünster. Die Milchkühe waren von Kindesbeinen an meine Leidenschaft, und so habe ich nach dem Abitur am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium in Schlüchtern das Studium der Agrarwissenschaften in Gießen aufgenommen und bin Landwirtin geworden.
Die Liebe hat mich schließlich nach Büdingen-Rinderbügen geführt, wo ich seit 21 Jahren lebe und gemeinsam mit der Familie den Bauernhof weiterentwickelt habe. Beide Hofstellen sind über Generationen entstanden und sollen erhalten werden – so bin ich in beiden Landkreisen, dem Main-Kinzig-Kreis und dem Wetteraukreis, zu Hause.