Fragen und Antworten

Portrait von Sebastian Hansen
Antwort von Sebastian Hansen
Bündnis 90/Die Grünen
• 20.09.2021

Es gibt in Deutschland immer noch keine sichere Endlagermöglichkeit für strahlenden Atomabfall und die Suche danach wird ein großes Stück Arbeit werden. Gerade vor diesem Hintergrund halte ich es für falsch, länger als derzeit festgelegt Atommüll zu produzieren.

E-Mail-Adresse

Über Sebastian Hansen

Ausgeübte Tätigkeit
Gemeinderat, Kreisrat, 2. Bürgermeister von Waldbüttelbrunn
Berufliche Qualifikation
Studium der Chemie (B.Sc.)
Wohnort
Waldbüttelbrunn
Geburtsjahr
1995

Sebastian Hansen schreibt über sich selbst:

Portrait von Sebastian Hansen

Unsere Gesellschaft hat jetzt und in der Zukunft mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Als Gemeinderat, Kreisrat und 2. Bürgermeister bei mir zuhause in Waldbüttelbrunn setze ich mich aktuell schon hier vor Ort für die Menschen ein. Dieses Engagement hat mir gezeigt, was alles möglich ist. Denn gemeinsam haben wir für die Verkehrswende und konsequenten Umweltschutz viel erreicht. Doch viele Verbesserungen scheitern immer noch am Stillstand in der Bundesregierung.

2021 werden die Weichen für den Umgang mit den Herausforderungen des nächsten Jahrzehnts bundesweit neu gestellt. Alles um uns herum scheint sich immer schneller zu verändern. Doch es liegt an uns selbst, diese Veränderung zu gestalten und damit Halt für die künftigen Generationen zu schaffen.

Im Bundestag möchte ich Verantwortung übernehmen und den Aufbruch in eine bessere Zukunft mitgestalten. Eine echte Verkehrswende auf den Weg bringen und den Rechtsextremismus endlich stoppen – das sind meine Ziele, die ich als Abgeordneter für die Region Würzburg umsetzen will! 

Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat:in Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Würzburg
Wahlkreis
Würzburg
Wahlkreisergebnis
19,80 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
26