Fragen und Antworten
(...) Wenn Bürger*innen mehr an der Stromerzeugung beteiligt werden, steigt auch die Akzeptanz (...)
(...) Ich denke, dass ein Tempolimit innerhalb geschlossener Ortschaften sinnvoll ist. (...)
Über Aisha M. Fahir
Aisha M. Fahir schreibt über sich selbst:
Klar, wir alle wünschen uns in der jetzigen Krise die Normalität zurück. Aber was ist schon normal? Ist es normal, dass Krankenhäuser kaputtgespart werden? Dass die Bildung im Bereich der Digitalisierung um Jahrzehnte zurückliegt? Dass wir auf Kosten von Mensch und Umwelt wirtschaften?
Ich heiße Aisha M. Fahir, bin 23 Jahre alt, seit der Kommunalwahl 2019 die jüngste Gemeinderätin in Pfinztal und ich möchte nicht zurück in eine solche Normalität. Jetzt möchte ich gemeinsam mit Dir Visionen entwickeln und die Themen aller Generationen in den Landtag von Baden-Württemberg bringen. Die neue Normalität: so sozial, gerecht und klimafreundlich wie nie zuvor.
Ob als Verkäuferin beim Bäcker vor Ort, Betreuerin für Menschen mit Behinderung (HWK) oder in der Hausaufgabenbetreuung – es wurde mir schon früh bewusst, dass eine Gesellschaft ohne Solidarität und gegenseitigen Respekt nicht funktionieren kann. Während ich meine mittlere Reife absolviert habe, bin ich im Alter von 16 Jahren in die SPD eingetreten.