Fragen und Antworten
(...) Wir brauchen ein Ausstiegsszenario, das sich an Fakten festmacht und nicht an irgendwelchen (Wunsch-) Terminen. (...)
(...) Ja, ich werde mich sich aktiv für den Erhalt der Helios Rosmann Klinik Breisach in ihrer ursprünglichen Form der Grund- und Regelversorgung einsetzen. (...)
Über Rolf Seifert
Rolf Seifert schreibt über sich selbst:
Mein Name ist Rolf Seifert, ich bin 67 Jahre alt und wohne in Au. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Bei der Landtagswahl am 14. März trete ich für die LINKE im Wahlkreis Breisgau an.
Bis vor Kurzem war ich als Diplom-Mathematiker im Karlsruher Institut für Technologie tätig und leite nun als Geschäftsführer das Sensornetzwerk HybridSensorNet. Darüber hinaus halte ich Vorlesungen an der Hochschule Karlsruhe.
Seit knapp 2 Jahren bin ich Kreisrat für die Linke Liste im Kreistag Breisgau-Hochschwarzwald. Meine Schwerpunkte sind Umweltfragen, Verbesserung des ÖPNVs im ländlichen Raum und die Sicherung der wohnortnahen Notfallversorgung sowie der Kliniken im Kreis.
Soziales und politisches Engagement ist mir seit meiner Jugend sehr wichtig. Ich bin Mitglied bei Verdi und im Bundesverband Windenergie. Daneben bin ich unter anderem Mitglied der Initiativen „Rettet unsere Notfallversorgung“ in Bad Krozingen und „Rettet unsere Rosmann-Klinik“ in Breisach.
Es muss endlich frischer Wind in den Landtag kommen. Wir brauchen eine sozial gerechtere Politik und eine nachhaltige Umweltpolitik, die sozial verträglich ausgestaltet werden muss. Mit Blick auf die gegenwärtige Situation ist mir wichtig, dass die finanzielle Bewältigung der Corona-Krise nicht zu Lasten der sozial Benachteiligten geht.
Gerade als Kreisrat ist mir bewusst, dass die Lebenssituation für die Menschen in ländlichen Gebieten verbessert werden muss.
Deshalb bitte ich Sie: Gehen Sie am 14. März zur Wahl und geben Sie mir Ihre Stimme. Für eine solidarische und ökologische Politik!