Fragen und Antworten
Die Nebentätigkeiten der Abgeordneten haben ein für unsere Demokratie bedrohliches Ausmaß angenommen. Der Umfang der Nebentätigkeiten vieler Abgeordneter führt zwangsläufig zu Abstrichen bei ihrer parlamentarischen Aufgabenerledigung. (...)
Über Werner Meier
Werner Meier schreibt über sich selbst:
Privat
Ich bin 1967 in Neumarkt in der Oberpfalz geboren und seit 2013 verheiratet. Von vier unserer Söhnen wohnen die drei Jüngsten noch bei uns zu Hause, in Velburg.
Schulbildung/Beruf
Nach meinem Abitur am Willibald-Gluck-Gymnasium in Neumarkt und Grundwehrdienst habe ich an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung das Studium als Diplom-Verwaltungswirt abgeschlossen. Nach einigen Jahren in Aufsichts- und Führungsfunktion sowie als Ermittlungsbeamter bin ich nun seit mehr als zehn Jahren im Bereich Sicherheit in einem DAX Unternehmen tätig.
Meine Funktionen in der AfD
Kreisvorsitzender Amberg-Neumarkt
Mitglied der Bundesprogrammkommission
Sprecher Bundes- und Landesfachausschuss „Demokratie, Grundwerte und Europa“
Mein Weg in die Politik
Mehr als 10 Jahre hielt ich Ausschau nach einer euro-und EU-kritischen Partei. Leider war keine der damals zur Auswahl stehende Partei für mich akzeptabel. Enttäuschend war bei allen etablierten Parteien auch die Vernachlässigung des Themas Demokratie.
Von einem Bekannten aus Köln bekam ich im Januar 2013 die Information, dass prominente Mitglieder der Bürgerbewegung Wahlalternative 2013 eine Partei gründen wollen. Mit der Alternative für Deutschland trat endlich eine bürgerliche Partei meiner Gesinnung auf den Plan. Noch in der Stunde der „Entdeckung“ habe ich die Mitgliedschaft beantragt. Am 11.03.2013 bin ich spontan nach Oberursel gefahren, wo ich kurzfristig von einer Veranstaltung der Parteigründer gehört hatte. Die euphorische Aufbruchsstimmung in der völlig überfüllten Stadthalle ist eine dauerhafte Erinnerung.