Fragen und Antworten
(...) das können wir vergessen. Die Politikverdrossenheit ist in der Tat ein Problem. Wenn wir uns ansehen, wie viele Bürger gar nicht mehr wählen gehen, dann könnte man fast traurig werden. (...)
(...) Um aber konkrekter auf Ihre Frage einzugehen, nämlich wie Wasser weiterhin bezahlbar bleiben kann - und somit auch unsere "gute Halbe" oder "die Maß Bier" - plädiere ich für die Verankerung von Trinkwasser als Grundrecht in unserer Verfassung, sprich dem Grundgesetz. Wo kämen wir denn hin, wenn ein Staat aus wirtschaftlichen Gründen all seine Aufgaben privatisiert? (...)
Über Elmar Widder
Elmar Widder schreibt über sich selbst:
Hallo,
ich bin ein 39-jähriger Amberger, der sich dazu entschieden hat, nicht mehr tatenlos zuzusehen, wie einige wenige Menschen sich völlig maßlos am System bereichern und andere deshalb immer mehr in die Armut drängen. Unsere Gesellschaft ist dabei sich massiv zu spalten.
Das Problem ist global, aber die Auswirkungen sind auch hier in Deutschland spürbar. Fast ein Viertel aller Beschäftigten befindet sich im Niedriglohnsektor, Zeitverträge über Zeitverträge (glauben Sie mir, auch ich kann ein Lied davon singen), knapper Wohnraum und über unsere Renten brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden – da wird´s wohl nicht viel geben...
Wenn es ordentliche Politiker gäbe, die die Interessen der "Durchschnittsbürger" einigermaßen gut repräsentieren würden, bräuchte ich das alles hier nicht zu machen. Aber ich habe den Eindruck, dass nahezu alle Abgeordneten sich nur noch von Lobbyisten beeinflussen lassen.
Eigentlich ist unsere Aufgabe, nachfolgenden Generationen einen Planeten und eine Gesellschaft zu hinterlassen, in der sie es einfacher und besser haben. Aber wir hinterlassen ihnen Atommüll, mit Glyphosat verseuchten Boden und die Atomwaffen der NATO - unfassbar! Deshalb kandidiere ich.
Alleine kann ich es aber nicht schaffen... Werden Sie aktiv und unterstützen Sie mich, damit eines Tages parteilose und unabhängige Kandidaten in unserem Parlament vertreten sind.
Viele Grüße!
Ihr Elmar Widder