Fragen und Antworten

Portrait von Christoph Raabs
Antwort von Christoph Raabs
ÖDP
• 01.09.2017

(...) Die Neuausschreibung des ÖPNV im vergangenen Jahr hat auch im Landkreis Coburg, dessen Kreistag ich angehöre, durchaus hohe Wellen geschlagen. Auch hier kam es zu Unmut unter den Beschäftigten der betroffenen Busunternehmen, vor allem, da der Landkreis einen Vertragsstrafenkatalog ausgearbeitet hatte, der es "in sich" hat. (...)

E-Mail-Adresse

Über Christoph Raabs

Ausgeübte Tätigkeit
selbst. Landmaschinenmech.-Meister
Geburtsjahr
1972

Christoph Raabs schreibt über sich selbst:

Portrait von Christoph Raabs

Politisch aktiv seit 1989, in der ÖDP seit 2001, Kreisvorsitzender im KV Coburg-Kronach von 2006-2016, seit 2008 Kreisrat im Landkreis Coburg, seit 2014 Mitglied des Bundesvorstandes der ÖDP, seit 2015 Bundesschatzmeister der ÖDP
Selbständig tätig seit 1998 in Einzelhandel und Handwerk, verheiratet, Zwillinge.
Persönliche Interessen außerhalb der Politik: Männerchorgesang, Schiedsrichterei, Oldtimer, Haus, Hof und Familie, gut kochen und essen/trinken.

Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Coburg
Wahlkreis
Coburg
Wahlkreisergebnis
1,40 %

Politische Ziele

Die deutsche Politik wird sehr stark von verschiedensten Lobby-Verbänden beeinflußt, ja, geradezu bestimmt. Dies muss aufhören. Ich setze mich auch dafür ein, endlich die Zwangsmitgliedschaften Selbständiger in den Kammern, allen voran der IHK, zu beenden. Es kann nicht angehen, dass die IHKs Politik gegen die Interessen eines Großteils ihrer Zwangsmitglieder betreiben, zum Wohle der Konzerne und Handelsriesen.

Zudem muss die Energiewende in Deutschland durch den schnellen Ausbau von Energiespeichern jeglicher Art vollendet werden. Mobilität muss auch jenseits von fossilen Kraftstoffen und Batteriefahrzeugen möglich sein, hier gilt es, die Brennstoffzellentechnologie weiter voranzubringen.

Sie, die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland, haben mehrheitlich ein ungutes Gefühl, wenn Sie an die Zukunft Ihrer Kinder und Enkel denken. Der Auflösung unserer Familien und unserer Solidargesellschaft entgegenzuwirken, und den sinnlosen Raubbau an unserem Planeten für die Herstellung von noch mehr Wegwerfprodukten zu stoppen, das ist die Aufgabe der ÖDP seit ihrer Gründung.