Fragen und Antworten
(...) Nicht ohne Grund wurden die Verhandlungen hinter verschlossenen Türen abgehalten und erst nach massivem Druck wurde Einblick in den Vertrag gewährt. Genau aus diesem Grund spricht sich die ÖDP für mehr Bürgerbeteiligung, Transparenz und Demokratie aus. (...)
(...) Hier scheint tatsächlich eine große Lücke zu klaffen, die unbedingt behoben werden muss. (...)
(...) Bezeichnend für unsere Partei ist aber vielleicht ein tiefer Respekt vor jeder Art des Lebens, sei es Mensch oder Embryo, Kalb oder Orang Utan. Aus unserer Sicht gibt es bezüglich Abtreibung daher zwei Wesen, vor denen wir Respekt haben: den Körper der Mutter und das Leben des Embryos. Wenn der Embryo auch abhängig von der Mutter ist, ist er aus unserer Sicht schützenswert und wir sollten der Mutter zumindest die optimalen Voraussetzungen geben, damit sie sich gegen eine Abtreibung entscheiden kann. (...)
Über Glenn Giera-Bay
Glenn Giera-Bay schreibt über sich selbst:
Glenn Giera-Bay
Geboren am 04.05.1076 in Paris verbrachte ich meine Kindheit in Paris und Berlin. Meine Jugend bestritt ich im Breisgau, wo ich mein Abitur machte, meinen Zivildienst leistete und 2001 ein Studium zum Diplomschauspieler an der Freiburger Schauspielschule absolvierte. Zehn Jahre lang spielte ich an verschiedenen Theatern in Deutschland und stand etliche male vor der Kamera und auch in Synchronstudios. Seit 2010 unterrichte ich Schauspiel und Theater an Schulen in Bayern und bin Referent an verschiedenen Akademien und Schauspielschulen. Ich engagiere mich dafür, dass mehr Theater an den Schulen stattfindet, damit unsere Schulen tatsächlich den Menschen ganzheitlich fördern. Auch bin ich Resilienztrainer und Emotionscoach und gebe regelmäßig Seminare im Bereich der Persönlichkeitsbildung. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, daß wir bei all dem Alltagswahnsinn, der uns umgibt nicht vergessen, daß wir Menschen sind und der Mensch ist vor allem ein soziales Wesen. Statt Leistung und Profit muss es uns vor allem um Menschlichkeit gehen!