Fragen und Antworten
Ich persönlich sehe das Vorhaben der Stadt Rosenheim, Gebühren für das Parken auf der Loretowiese zu verlangen, als schwierig an.
Der Bayerische Gesetzgeber hat den Bedürfnissen der Informationsfreiheit durch die Aufnahme des sog. Allgemeinen Auskunftsrechts im Bayerischen Datenschutzgesetz (BayDSG) Rechnung getragen
Das 2019 aufgelegte bayerische PV-Speicher-Programm für Eigentümer von selbstgenutzten Ein- und Zweifamilienhäusern, in dem der Einbau eines neuen Batteriespeichers in Verbindung mit einer neuen PV-Anlage gefördert wurde, ist am 22.04.2022 mit Erreichen von 100.000 Anträgen plangemäß ausgelaufen
Vor allem durch den Atom- und Kohleausstieg sind Brückentechnologien, wie die Nutzung von Erdgas, durchaus wichtig.
Abstimmverhalten
Durchsuchung der CSU-Parteizentrale
Einführung eines unabhängigen Missbrauchsbeauftragten für Bayern
Stärkere Finanzierung des Gesundheitswesens
Mehr Anerkennung für Gastarbeiter:innen
Über Klaus Stöttner
Klaus Stöttner schreibt über sich selbst:
Mein Name ist Klaus Stöttner, ich bin 55 Jahre alt und habe zwei erwachsene Söhne. Aufgewachsen bin ich in meiner Heimatgemeinde Prutting. Nach der Mittleren Reife an der Johann-Rieder Realschule in Rosenheim habe ich eine Ausbildung zum Bankfachwirt gemacht. Neben meiner Abgeordnetentätigkeit bin ich weiterhin als Mitgesellschafter einer Allianzagentur tätig, um mit der Lebenswirklichkeit von Arbeitnehmern verbunden zu bleiben und mir meine Unabhängigkeit von einem politischen Mandat zu bewahren. Mein gesellschaftspolitischer Werdegang begann zuerst in der Katholischen Landjugend, dann in der Jungen Union und im Gemeinderat Prutting. Seit mittlerweile 16 Jahren darf ich Kreisrat und Kreisvorsitzender der CSU Rosenheim-Land sein. Meinen Stimmkreis Rosenheim-Ost (von Rosenheim bis zum Chiemsee) vertrete ich seit 2003 als Abgeordneter im Bayerischen Landtag und kümmere mich neben zahlreichen Bürgeranliegen schwerpunktmäßig um Wirtschaft und Finanzen. Derzeit bin ich Mitglied des Haushaltsausschusses. Darüber hinaus bin ich Tourismuspolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion und seit einigen Monaten Präsident des Tourismusverbandes Oberbayern. Als Vorsitzender des Kuratoriums der Technischen Hochschule Rosenheim und als Beirat der Fakultät Tourismus der Hochschule München kümmere ich mich um die Fortentwicklung unserer Hochschule und die Vernetzung der Wissenschaft mit Wirtschaft und Politik.
Die Verleihung des Bayerischen Verdienstordens empfinde ich als große Ehre und Auftrag mich weiterhin mit voller Kraft für Stadt und Landkreis Rosenheim zu engagieren.
Meine Überzeugung: „Nachhaltige Politik für die nächste Generation gestalten.“ Mein Auftrag: „Weiterhin zukunftsfähige Projekte für unser Rosenheim anschieben.“ Meine Leidenschaft: „Die Menschen für gute Ideen begeistern und vernetzen“
Mehr zu meiner Person, meinen politischen Aktivitäten und meinen Standpunkten finden Sie auf meiner Homepage www.klaus-stoettner.de.