Fragen und Antworten
(...) Die „Südländer“ sollen jeweils eine eigene Währung bekommen, die entsprechend ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit angepasst werden kann. Das ist nicht etwa wie immer behauptet wird unsolidarisch gegenüber diesen Ländern sondern eher zu deren Vorteil. (...)
(...) Zusammen mit dem Fiskalpakt und dem ESM bildet das TARGET2 System das verhängnisvolle „Bermuda-Finanz-Dreieck“, das die Finanzen Deutschlands und seiner Bürger vernichtet.
(...) Griechenland z.B. kommt damit nicht wieder auf die Beine und wird durch diese Politik noch weiter ins Desaster gestürzt. Nach drei Jahren „Rettung“ ist die wirtschaftliche Leistung dieses Landes immer noch auf Talfahrt - ein Ende ist nicht abzusehen. (...)
(...) Insofern ist es sehr wichtig, dass die AfD den Sprung in den Bundestag schafft. Ich will an dieser Stelle nicht näher auf mögliche Koalitionen eingehen. In jedem Fall wäre aber der jetzige Kurs der verfehlten EURO-Rettungspolitik nicht ohne weiteres haltbar. (...)
Über Martin Fritz
Martin Fritz schreibt über sich selbst:
geb. 1956 in Merseburg bei Halle/Leipzig
1973 bis 1975 Hochschulreife an Spezialschule der TH Merseburg
1975 bis 1977 Wehrdienst
1977 bis 1981 Studium Betriebswirtschaft und Verfahrenstechnik an der TH Merseburg
1984 Promotion zum Dr.oec. (mathematische Modelle zur Stoffflußproportionierung in der Chemischen Industrie)
bis 1989 wissenschaftlicher Oberassistent TH Merseburg, Wissenschaftsbereiche Betriebswirtschaft und EDV (Lehrveranstaltungen, Forschung)
1989 Flucht aus der DDR und Übersiedlung nach Mülheim an der Ruhr
bis 1998 EDV-Leiter in einem Mülheimer Unternehmen
1989 Gründung eines eigenen Unternehmens im EDV-Dienstleistungsbereich
verheiratet, drei Kinder