Fragen und Antworten
(...) Als Teil einer transnationalen politischen Bewegung, deren Kommunikationsraum keine staatlichen Grenzen kennt, sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung, den Bestand der europäischen Idee sicherzustellen. Ziel ist es, sie unter Einbeziehung der historisch gewachsenen kulturellen Unterschiede innerhalb Europas fortzuentwickeln. (...)
(...) mit einer niemals wissenschaftlich nachweisbaren Wirkung und einem Erklärungsmodell, das jeglicher Logik widerspricht, für teures Geld in großem Stile verkauft wird und man dabei schamlos die Sorge der Menschen vor Nebenwirkungen der evidenzbasierten Schulmedizin und den Wunsch nach vermeintlich natürlichen Heilmethoden ausnutzt, (hier möchte ich auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich einen deutlichen Unterschied zwischen der nachweislichen Wirkung vieler naturheilkundlichen Heilmittel und homöopathischen Präparaten mache!) sowie über den exclusiven Verkauf dieser Wasserfläschchen oder damit betreufelter Zuckerkügelchen in Apotheken über deren Unwirksamkeit hinwegtäuscht, nenne ich das schlicht Betrug! (...)
(...) Ich halte vieles am Konzept der Primus-Schule für gut und sinnvoll. Die Auflösung starrer Lehr- und Stundenpläne, sowie der Verzicht auf ständige Leistungsbewertung durch Noten werden den individuellen Schülerbedürfnissen und -fähigkeiten besser gerecht als die Herkömmliche Schulpraxis. (...)