Fragen und Antworten
(...) sollten die Gewinne aus privaten Photovoltaikanlagen dazu genutzt werden, den Eigenverbrauch durch entsprechende Speicherlösungen zu erhöhen (...)
(...) Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag möchte keinen Vertrag mit RWE zur Kohleförderung in Garzweiler II bis 2038 abschließen. (...)
(...) Der von der Bundesregierung vorgelegte Entwurf eines Masernschutzgesetzes greift allerdings zu kurz, denn er berücksichtigt nur Masern und nicht die anderen Infektionskrankheiten, gegen die es Impfstoffe gibt. Außerdem müssen wir stärker die gutwilligen Ungeimpften erreichen. (...)
(...) eine Justiz, die sich der Überprüfung von Vorwürfen zu Fehlbehandlungen annimmt. Nur dort kann eine objektive und rechtlich einwandfreie Bewertung des Falles stattfinden. (...)
Abstimmverhalten
Änderung des Infektionsschutzgesetzes und Grundrechtseinschränkungen
Fortbestand der epidemischen Lage von nationaler Tragweite
Einsatz deutscher Streitkräfte zur militärischen Evakuierung aus Afghanistan
Änderungen des Bundesnaturschutzgesetzes
Über Martin Neumann
Martin Neumann schreibt über sich selbst:
Die Energiewende rational gestalten: das habe ich mir in diese Wahlperiode zur Aufgabe gemacht. Mit meinen Erfahrungen als Energieberater der Verbraucherzentrale Bundesverband verstehe ich den Verbraucher, der „die Rechnung“ am Ende zahlen muss.
Meine freiheitliche Grundeinstellung macht es mir möglich, Technologieoffenheit und Grundprinzipien der sozialen Marktwirtschaft auf den Energiemarkt anzuwenden. Die Rechtsstaatlichkeit, die unser Land prägt, schafft die Verbundenheit zu den Pariser Klimazielen.