Fragen und Antworten
(...) Es kann nicht sein, dass man gerade den Mitarbeitern die für die Qualität und den Ruf einer Volkshochschule entscheidende Anteile haben, fast oder gar keine Rechte einräumt. Ich habe hier in Charlottenburg-Wilmersdorf selbst erlebt wie kaltschnäuzig und geradezu menschenverachtend mit Dozentinnen und Dozenten umgegangen wird. Die übrigens über 25 Jahre erfolgreich für die Volkshochschule gearbeitet haben. (...)
(...) ich wurde von meiner Partei als Direktkandidat im Wahlkreis 5 hier in Charlottenburg-Wilmersdorf nominiert. (...) Dies bedeutet, dass ich diesen Wahlkreis gewinnen muss um als Abgeordneter tätig werden zu können. (...)
Über Wolfgang Tillinger
Wolfgang Tillinger schreibt über sich selbst:
1946 in Karlsruhe geboren habe ich nach dem Schulabschluss eine Ausbildung als technischer Zeichner und eine kaufmännische absolviert.
Meine berufliche Laufbahn begann als Assistent, später als Stellvertreter einer Verstriebsleitung. Weiter stationen waren stellvertrende Leitung der Auslieferung, danach der EDV-Abteilung. Mit der Leitung des Vertriebs in Nordeutschland und Berlin und der Leitung des Vertriebsmarketing für alle Vertriebsbereiche verlagerte sich mein Lebensmittelpunkt immer mehr nach Berlin. Hier lebe ich seit 1984, habe eine Berlinerin geheiratet und meine beiden Kinder bereiten sich mit einem Medizin- und einem Psycholigiestudium auf ihr berufsleben vor. Ich selbst beendete bein berufliches Leben 2007 und mische mich seitdem in Politik ein.