Wolfhard Ploog
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfhard Ploog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Wolfhard Ploog von Barbara U. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ploog

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich habe die Schlussreinigung nach wenigen Tagen noch einmal angesehen und kann Ihnen nur raten, sich den Lessingtunnel persönlich anzuschauen. Die Säulen sind weder gereinigt, noch gestrichen worden. Es sind unter anderem noch OZ- Schriftzüge zu sehen.
Ich kann Ihnen versichern, die Wände sind nicht fach- u. sachgerecht gereinigt worden und auch nicht rückstandslos sauber, wie es eine Fachfirma erreicht hätte.

Wenn Ihnen gesagt wurde, es wäre kein Geld vorhanden, diesen Tunnel zu reinigen, so wäre ich mit der Antwort nicht zufrieden.
Dieser Tunnel wird von der Bevölkerung benutzt, genauso wie man Straßen und Wege benutzt. Wo will oder kann man demnächst auch nicht mehr die Reinigung bezahlen?

Wenn Sie jetzt durch den Tunnel gehen, werden Sie feststellen können, dass man die Tauben nicht vertreiben konnte.
Man hatte weder ein Taubennetz, noch Gitter in die Öffnungen gesetzt, daher ist der Tunnel das größte Tauben- WC Hamburgs. Das wären Arbeiten gewesen, für die man 1?- Jobber einsetzen könnte.
Für Reinigungsarbeiten, die Fachwissen erfordern, sollte man für Fachfirmen Ausschreibungen machen.

B. Uduwerella

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

Ihre Einschätzung über den Zustand des Tunnels, den ich täglich auf meinem Weg zur Arbeit passiere, teile ich vollen Umfangs. Natürlich muss unbedingt noch etwas unternommen werden, um die Tauben dauerhaft fernzuhalten, damit auch die dauernde Verschmutzung des Gehweges ein Ende findet. Wie ich hörte, wird der Herr Bezirksamtsleiter Fock insoweit eine neue Initiative entwickeln wollen (z.B. Taubennetze). Hierauf sollten wir unsere Hoffnung setzen.

Ich wünsche uns gemeinsam einen guten Erfolg und wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Freundliche Grüße
Wolfhard Ploog MdHB
CDU-Fraktion Rathaus Hamburg