Wolfhard Ploog
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfhard Ploog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia H. •

Frage an Wolfhard Ploog von Claudia H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ploog,

ich hatte Sie gefragt, weshalb die Petition "Durchführung eines Umweltgutachtens vor Beginn der Bauarbeiten im Schanzenpark" vom Eingabeausschuss nicht, wie dies der Wunsch der Petentin war, nach Europarecht beurteilt wurde.

Wenn Sie diese einfache Frage nicht sofort beantworten können, dann lesen Sie diese doch bitte nach oder beauftragen Sie jemanden, der es für Sie herausfindet.

Statt dessen bieten Sie mir an, ein erneutes mehrere Monate dauerndes Eingabeverfahren anzustrengen, um dann evtl. eine Antwort vom Eingabeausschuss zu erhalten. Ich habe sehr gelacht. Vielleicht mache ich aber mache tatsächlich eine neue Eingabe, wenn mir mal langweilig ist, allein um zu sehen, was Sie und der Eingabeausschuss sich dann einfallen lassen.

Wie ist eigentlich Ihr Verhältnis zu Ihrem CDU-Landesvorstandskollegen Harald Boberg, der, so pfeifen es die Spatzen im Schanzenviertel von den Dächern, im Aufsichtrat der Patrizia AG sitzt?
Zur Erinnerung: die Patrizia AG leitet die Projektplanung für den mittlerweile abgebrochenen Bau des Hotels im Schanzenpark.

Ich hoffe bald von Ihnen zu hören und verabschiede mich mit freundlichem Gruß,

Claudia Herbst

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Herbst,

auf Ihre Nachfrage zu dem ersten und bereits abgeschlossenen Eingabeverfahren hatte ich Ihnen ja schon geantwortet. Dem ist auch heute nichts hinzuzufügen. Sie haben eine wirklich umfassende Antwort auf Ihre erste Eingabe erhalten.
Wegen der weiteren Nachfragen gibt es nun auch ein neues Eingabeverfahren.
Auch auf Ihre neuen Fragen erhalten Sie zur gegebenen Zeit eine qualifizierte Antwort. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld, denn es gibt noch viele weitere Menschen in Hamburg, die sich an den Ausschuss gewendet haben und auf eine Antwort warten.
Lassen Sie mich aber auch noch folgendes sagen im Hinblick auf Ihre Ankündigung, eventuell noch eine weitere Eingabe an den Ausschuss zu richten:
Selbstverständlich steht es Ihnen jederzeit offen, sich mit Fragen, Beschwerden o.ä. an den Eingabenausschuss zu wenden. Allerdings ist das Verfahren nicht dafür vorgesehen, Ihnen eine eventuell auftretende Langeweile zu vertreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfhard Ploog