Frage an Wolfgang Tiefensee von Hans P. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Minister !
Wie gedenken Sie, die offensichtlichen, auch vom neuen DB-Vorstand weiterhin forcierten Privatisierungsbestrebungen der DB, die auch klar im Widerspruch zum SPD-Wahlprogramm stehen, zu unterbinden?
Bislang wurden weder von Ihnen noch von anderen Politikern/ Bahnexperten auch nur ansatzweise Belege gebracht, die ein Überwiegen von Vorteilen einer Privatisierung für Kunden, Steuerzahler und Beschäftigte darlegen würden!
Die durchweg abschreckenden Beispiele aus anderen Ländern müßten ausreichen, um auch nur Teile der Bahn privaten Gewinninteressen zu überlassen! ( Es wäre die sprichwörtliche deutsche Großkotzigkeit, zu glauben, bei uns könnten die Negativfolgen vermieden werden!)
Mit freundlichen Grüßen
Hans Paar
Sehr geehrter Herr Paar,
vielen Dank für Ihre Frage über „Kandidatenwatch“.
Gerne möchte ich Ihnen jedoch in einem persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage an meine Mailadresse kontakt@wolfgang-tiefensee.de, da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben direkt und persönlich an Sie zu richten.
Sollte sich Ihre Frage an mich als Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung oder als Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Länder richten, bitte ich Sie um eine Email an buergerinfo@bmvbs.bund.de
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Tiefensee