Wolfgang Mettendorff
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Mettendorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia L. •

Frage an Wolfgang Mettendorff von Sylvia L. bezüglich Verkehr

Wie stellen sie sich zukünftig den Autoverkehr vor, wenn sie planen, für Fahrradwege Autospuren und Parkplätze zu reduzieren? Im Stau verursachte Abgase sind höher, als bei fließendem Verkehr. Höhere Lärmbelästigung durch ständiges Anfahren und Hupen ist ebenso nicht zu vernachlässigen.

Antwort von
PIRATEN

Wir stellen uns vor, dass künftig weitaus weniger Menschen mit dem
eigenen Auto unterwegs sein werden bzw. ein Auto besitzen. Viele Folgen
(Stau, Verkehrslärm, Schadstoffe, Platzbedarf) werden dabei reduziert.

Damit dies gelingt, brauchen wir unter anderen sichere Radwege und ein
engmaschiges Radverkehrsnetz. Nur dann können wir weitere Menschen den
Umstieg auf das Fahrrad erleichtern. Dazu muss dann, wenn die
Straßenbreite es nicht anders ermöglicht werden, auch Fahrspuren
umgewandelt

Als weiteres Instrument fordern wir einen solidarisch finanzierten
fahrscheinfreien Nahverkehr, wodurch wir ebenso eine weitere Hürde
wegnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Mettendorff