Wolfgang Kräher
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Kräher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel F. •

Frage an Wolfgang Kräher von Marcel F. bezüglich Senioren

Guten Tag,

was gedenkt ihre Partei gegen den derzeitigen und in Zukunft noch größer werdenden Personalnotstand in Pflegeheimen und Krankenhäusern zu tun?

Beste Grüße

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Mir sind (auch aus eigener Erfahrung) die Misstände in Krankenhäusern und Pflegeheimen bekannt, auch bezüglich Personalmangel. Diese Misstände stören mich sehr und ich finde es äußerst beschämend, dass solche Zustände in einem angeblich reichen Land (Lüge) herrschen. Aus unserem Bundestagswahlprogramm:

"Die Finanzierung unseres Gesundheitswesens wird durch allgemeine politische Fehlentwicklungen bedroht: Die von den Kassen zu tragenden Kosten für Migranten, Flüchtlinge und Asylbewerber laufen aus dem Ruder und durch die verfehlte Zinspolitik der europäischen Zentralbank können die kapitalgedeckten privaten Krankenversicherungen keine ausreichenden Rücklagen mehr bilden.

Als Ursachen für den fehlenden Berufsnachwuchs spielen auch der hohe Leistungsdruck und die zuweilen unangemessene Entlohnung eine Rolle.

Die Akzeptanz und Attraktivität des Pflegeberufs muss erhöht werden, um dem bestehenden und absehbar zunehmenden Mangel an qualiiziertem P egepersonal zu begegnen.

*Die AfD fordert einen verbindlichen, länderübergreifenden Mindestpersonalschlüssel für das Pflegepersonal, der auch bei den Krankenhausentgelten Berücksichtigung finden muss."*

Der Bereich Gesundheitswesen/Pflege ist ein Bereich, der mir sehr am Herzen liegt, wie überhaupt die Sozialpolitik.

Ich werde mich, so ich gewählt werde und in den entsprechenden Ausschüssen arbeiten kann, über unser Parteiprogramm hinaus für eine Verbesserung im Pflege- und Gesundheitsbereich, besonders auch im Hinblick auf genügend und vernünftig bezahltes Personal einsetzen.

Der Mensch muss in unserem Land wieder stärker im Mittelpunkt stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Kräher