Wolfgang Beckmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beckmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Wolfgang Beckmann von Martin B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Beckmann,

ich bin Anwohner der Landstadt Gatow und würde gerne wissen, wie stehen Sie, als Wahlkreiskandidat, und die FDP zur Errichtung des Landschaftsparks Gatow?

Mit freundlichen Grüßen
M. B.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

wir als FDP-Spandau setzen uns für den Erhalt der bestehenden Naturlandschaft ein.

Es ist in den vergangenen Jahren ein Kleinod am Rande der Großstadt entstanden, welches der Mensch nicht zwingend ordnen muss. Die Anwohner nutzen das Gelände seit Jahren als Hundeauslauf oder für sportliche Aktivitäten.

Die Errichtung eines Landschaftsparks ist nicht im Interesse der Anwohner. Wegen der fehlenden Infrastruktur wie Parkplätze und Sanitäreinrichtungen sowie fehlende Haushaltsmittel für die jährliche Pflege der Anlage ist eine Nutzung als Naherholungsgebiet zweifelhaft.

Es gibt viele Gründe die gegen die Schaffung eines Landschaftsparks sprechen, aber keine dafür.

Das Geld in Höhe von 5,5 Mio. € für die Umsetzung kann anderweitig sinnvoller genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Beckmann