Wolf-Georg Winkler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf-Georg Winkler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen K. •

Wie stehen sie zum Spitzensport in Dresden? Wie stehen sie konkret zu Dyn. Dresden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wichtig ist, bei der Sportförderung ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Spitzen- und Breitensport zu finden.

Dies ist in erster Linie ein kommunales Thema. Es ist prinzipiell richtig, dass die Stadt Dresden Dynamo bei der Finanzierung des Stadions unterstützt, da das Stadion in städtischer Hand ist und bei Wegfall des Mieters sämtliche noch zu bezahlende Baukosten an der Stadt hängen bleiben würden.

Klar ist aber auch, dass bei künftigen Zuschüssen geschaut werden muss, ob diese in einem angemessenen Verhältnis zur Förderung des Breitensports stehen.