Wolf-Dieter Ringguth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf-Dieter Ringguth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hugo B. •

Frage an Wolf-Dieter Ringguth von Hugo B. bezüglich Tourismus

Hallo Herr Ringguth,

wie währe es mal an den teil des Müritzkreises südlich der B 198 zu denken die Radwege sind zum teil unzumutbar, ist es nur wichtig große Anlagen um die Müritz zu Bauen und die kleinen werden vergessen. Da werden Straßenbauarbeiten genau zur Hauptsaison durchgeführt so das die Urlauber Buchholz verlassen haben, das schadet nicht nur uns hier in Buchholz sondern der ganzen Region. Habe ein paar Zeitungsartikel wo Sie noch für Buchholz als Tourismusstandort werben.
Können Sie was ändern das die Rad und Wanderwegemal etwas besser werden (?), keine losen Versprechungen bitte, die hatte ich schon mal von Herrn Seidel vor 5 Jahren.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Breitfeld,

Danke für Ihre Anfrage im Kandidatenwatch.de. Schade, dass ich nicht mehr (als früherer Chef des Amtes Rechlin) direkt Mitverantwortung für Buchholz trage. Es gibt schlicht und ergreifend kaum einen Ort im Landkreis, der so unverbaut geblieben und damit touristisch so interessant und liebenswert ist wie Buchholz.
Zu den Radwegen: Für den Bau und die Unterhaltung von Radwegen ist immer die Gemeinde selbst verantwortlich (ich baue in Rechlin gerade 1,74 km Radweg, 2,50 m breit in Bitumen neu). Ausnahme sind überregionale oder Straßen begleitende Radwege, z. B. an Bundesstraßen. In Buchholz gibt es einen, den Müritzrundweg b (Priborn-Buchholz-Krümmel-Lärz-Rechlin), der ist nur zwischen Krümmel und Lärz und demnächst zwischen Rechlin und Lärz wirklich vernünftig ausgebaut. Ich werde mich als Mitglied des Kreistages und als CDU Kreisvorsitzender dafür einsetzen, dass der Abschnitt Krümmel Brücke-Buchholz verbessert wird. Hier ist aber die Unterstützung durch die Waldgemeinschaft Buchholz und der Gemeindevertretung erforderlich. Sprechen Sie deshalb bitte auch Ihren Bürgermeister und den Vorsitzenden der Waldgemeinschaft an. Wenn Sie einen Termin mit beiden und mir organisieren könnten, wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Wolf-Dieter Ringguth