Wilhelm Hartl
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Hartl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer H. •

Wie stehen Sie zu Bitcoin ?

Antwort von
V-Partei³

Ich stehe aufgrund meines aktuellen Wissensstandes der Kryptowährung Bitcoin sehr skeptisch gegenüber.

Der Einsatz von Bitcoin ist unter anderem mit hohen Sicherheitsrisiken verbunden.

Zudem ist Bitcoin bekannt für eine sehr hohe Marktvolatilität (starke Kursschwankungen), was für Investoren zu erheblichen Verlusten führen kann.

Auch besteht die Möglichkeit, dass neue technologische Entwicklungen / Schwachstellen in der Blockchain-Technologie den Bitcoin-Markt beeinflussen und sich auf die Sicherheit und Funktionsweise von Bitcoin auswirken.