Wilhelm Elbracht
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Elbracht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Wilhelm Elbracht von Martin S. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Die NPD, DVU und viele freie Nationalisten haben ein erfolgreiches Bündnis geschlossen.
Die Führung der REP ist gegen dieses Bündnis und distanziert sich von ihm.
Die Basis der REP sieht das aber etwas anders und so wechseln in der letzten Zeit immer mehr REP zu der NPD. Gerade nach der Erfolglosen und für die REP verlustreichen Landtagswahl in NRW sind auch in hier viele REP Mitglieder aus ihrer Partei ausgetreten. So hat sich der KV Recklinghausen aufgelöst und auch die Fraktion in Gelsenkirchen ist zerbrochen.

Wie stehen Sie zu dem Bündnis von NPD, DVU und Freien?

Sehen Sie in dem Bündnis eine Konkurenz?

Warum sollten die Wähler REP Wählen, wenn sie doch die bessere NPD wählen können?

Was sagen Sie zu den doch unübersehbaren Untergang der REP?

Im rechten Lager wird schon über einen völligen Untergang der REP nach dem absehbaren Scheitern bei der Bundestagswahl geredet. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Seelert,

ich kann es nachvollziehen, daß Sie als NPD-Mann in Recklinghausen versuchen, durch Ihre Fragen DIE REPUBLIKANER in Mißkredit zu bringen. Die NPD-Taktik, durch Halbwahrheiten und Lügen die Wähler und Mitglieder der REP zutäuschen, ist ja schon lange bekannt. Neben inhaltlichen Unterschieden ist eben diese Vorgehensweise der Grund, warum wir mit der NPD nicht zusammenarbeiten. Wir sind für einen fairen Umgang mit allen Parteien und erwarten das auch von anderen. Gerade die Parteien, die um unsere Gunst buhlen, sollten das nicht mit solchen schrägen Methoden versuchen. Einige Beispiele:
- Im KV Recklinghausen sind meines Wissens nur 2 Leute übergelaufen. Es besteht auf jeden Fall auch weiterhin ein Kreisverband.
- Die Fraktion in Gelsenkirchen besteht weiter.

Und Ihre Suggestivfragen, z.B. über einen angeblichen Untergang der REP, entbehren jeder Ernsthaftigkeit, so daß sich eine Beantwortung wohl erübrigt.

Mit freundlichen Grüßen

Arnd Schubeus
Vorsitzender KV Herne

P.S. Die E-Mail-Adresse ist nicht von Herrn Elbracht, so daß ich geantwortet
habe!