Werner Kirschstein
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Kirschstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf K. •

Frage an Werner Kirschstein von Ralf K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kirschstein,

der Ruf nach mehr Bürgerbeteiligung und dem Ausstieg aus der Kernkraft wird immer lauter.
Wie bewerten Sie diese Themen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Korall,

die Frage nach mehr Bürgerbeteiligung und dem Ausstieg aus der Atomenergie wird von mir positiv bewertet.

Bürgerbeteiligung:
Freiwillige Formen, als frühzeitige Bürgerbeteiligung mit mehr Transparenz neben der gesetzlich vorgeschriebenen Bürgerbeteiligung, z.Bsp. bei Bauleitplanungen wollen wir erproben und ggf. einführen nach dem aktuellen SPD-Wahl-programm (S. 26) "Eine Stadt für allle" in Bremerhaven. Nach dem SPD Regierungsprogramm 2011-2015,( S. 48) ist ferner geplant die Bürger-beteiligung und Mitbestimmung in Bremerhaven und Bremen weiter zu stärken. Auf Wunsch können Sie die Programme im Internet unter http://www.spd.bremerhaven.de gerne einsehen.

Atomausstieg:
Schon als Student war ich Atomkraftgegner. Die aktuellen Störfälle in Japan zeigen uns wieder die unbeherrschbaren Gefahren auf. Darum bin ich für die sofortige Energiewende und den schnellen Atomausstieg unter Hinweis auf das SPD-Wahlprogramm und den beigefügten Aufruf. (Sh. Anl.)
Um Kenntnis wird gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Kirschstein