Waltraud Friedemann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waltraud Friedemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen M. •

Frage an Waltraud Friedemann von Steffen M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Soll die Leistung des Rettungsdienstes (wie die Polizei Dienstleister am Bürger!) im Wahlkreis erneut europaweit ausgeschrieben werden und die Arbeitsplätze im Rettungsdienst erneut in Gefahr gebracht werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Michala,

ich gehe davon aus, dass Ihnen die Absicht der Kreistagsfraktion, den Rettungsdienst zum Ablauf der Beauftragung zu rekommunalisieren, bekannt ist. Dieses Ziel werde ich in der Kreistagfraktion weiter verfolgen, damit die Arbeitsplätze im Rettungsdienst nicht immer wieder zu anderen Beauftragten wandern müssen. Mir ist die Situation im Rettungsdienst immer noch ein großes Anliegen und ich hoffe, dass ich als zukünftige Abgeordnete darauf einen größeren Einfluss nehmen kann.

Mit freundlichem Gruß
Waltraud Friedemann