Walter Rogel-Obermanns
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Rogel-Obermanns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas P. •

Welche Maßnahmen würden Sie im Landtag für die Verbesserung des Schulsystems ergreifen?

Welche Maßnahmen plant Ihre Partei?

Antwort von
DIE LINKE

Um die unterschiedlichen familiären Voraussetzungen auszugleichen, ist der Ausbau von gebührenfreien KITAS nötig. Ausreichend Grundschulen vor Ort sind die Grundlage für weiterführende Schulen. Gesamtschulen bieten einen Abschluss nach Fähigkeiten an und müssen fortentwickelt werden. So schaffen wir ein gerechteres Bildungswesen. Bildung muss kostenlos sein, das sollten uns unsere Kinder und damit unsere Zukunft Wert sein.