Walter Momper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Momper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank Z. •

Frage an Walter Momper von Frank Z. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Momper,

gestern fand ich in meinem Briefkasten ein Wahlkampf-Info der SPD Reinickendorf-Ost, in dessen Impressum Ihnen für Ihre freundliche Unterstützung gedankt wird.
Auf Seite 2 unten links findet sich ein Artikel zur Rechtfertigung des neu eingeführten Ethik-Unterrichtes. Dieses ist illustriert mit dem Logo des Friedrich-Engels-Gymnasiums in der Emmentaler Str.
Bitte erklären Sie mir, warum das Logo einer staatlichen Schule die -ich denke das ist unstrittig- zu politischer Neutralität verpflichtet ist, in diese parteipolitische Informationsschrift gelangen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Zwiener

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zwiener,

dieses Logo ist durch ein Versehen in das Info-Heft gelangt. Die Redaktionsleitung hat den Fehler erst entdeckt als das Heft bereits verschickt war. Ich danke Ihnen jedoch herzlich für Ihre stete Wachsamkeit und Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Momper