Walter Momper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Momper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Walter Momper von Peter R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Momper,

warum tun Sie sich so schwer damit, den mörderischen Brandanschlag auf das Mitglied des Abgeordnetenhauses, Herrn René Stadtkewitz, aufs schärfste zu verurteilen? Verstehe ich den Artikel in der BZ vom heutigen Tage richtig, daß Sie eine solche klare Abgrenzung zu den Gegnern unserer Demokratie - wie sie beispielsweise auch die Grünen umgehend erklärt haben - lediglich als "warme Worte" einstufen? Hat die antidemorkatische Kultur Ihres postkommunistischen Koalitionspartners auch auf Sie bereits so stark abgefärbt, so daß Sie einfachste demokratische Grundsätze ignorieren?

Mit freundlichen demokratischen Grüßen,
Peter Raabe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Raabe,

der Brandanschlag auf Herrn Stadtkewitz bewegt viele Berlinerinnen und Berliner - natürlich auch mich. Ich möchte auf meine Antwort vom 14.8.2006 auf die Frage von Herrn Lengsfeld vom 11.8.2006 verweisen. In einer Demokratie ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Gewalt niemals zu akzeptieren ist. Sie ist daher immer auf das Schärfste zu verurteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Momper