Walter Momper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Momper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens L. •

Frage an Walter Momper von Jens L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Momper,
ich würde gern von Ihnen wissen, wie Sie zu den Forderungen einigen Polikern und Wirtschaftsverbänden stehen, wieder verstärkt auf die Kernkraft zu setzen. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Reaktoren in Schweden, wo es vor gut zwei Wochen zu Sörungen gekommen ist, mit Generatoren der Firma AEG ausgestattet sind. Auch in Deutschland wrden in AKWs solche Generatoren eingebaut. Nachzulesen u.a unter www.oedp.de. (Aktuelles v. 04.08.)
Mit freundlichen Grüßen

J. Look

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Look,

vielen Dank für Ihre Mail. Ihre Frage zur Kernkraft ist zwar keine, die direkt die Berliner Landespolitik betrifft, aber dennoch von höchster Brisanz. Ich halte den durch die rot-grüne Bundesregierung vereinbarten Ausstieg aus der Atomenergie für richtig und hoffe sehr, dass die jetzige Bundesregierung an diesem Beschluss festhält. Der Bundesumweltminister Gabriel von der SPD hat sich ebenfalls in diesem Sinne geäußert. Atomkraft ist meines Erachtens nicht zukunftsfähig.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Momper